[CNC] Schleifbock zerlegt vorgefunden

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Thu Jul 6 18:23:51 CEST 2017

Hallo Leute!

Wie ich heute am Nachmittag spontan kurz im Lab war, habe ich die rechte Scheibe unseres Doppelschleifbockes demontiert auf der Werkbank vorgefunden. Eine Seite war mit Alu stellenweise "zugekleistert".

Weiß irgendjemand was da los ist/war?

Diese beiden Scheiben am Doppelschleifbock sind nicht zum Schleifen von Aluminium geeingnet, da sie vom Alu sehr schnell "verklebt" werden und die Scheiben nichts mehr abtragen können. Das gleiche gilt im Moment leider auch für alle Schrupp- und Trennscheiben für unsere Flex.

Soll ich zu dem bereits genehmigten Werkzeugbudget auch noch eigene Alu-Scheiben für die Flex besorgen? Preislich werden wir so bei ca. 27,- EUR+Ust bei 25 STk liegen. Kann auch kleinere Mengen einkaufen (Stückpreis, dann um ein paar Cent höher)(115mmx1mm)?