[CNC] Schweisser gesucht

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Fri Jan 27 12:29:42 CET 2017


Hallo Paul,

dann wird er vermutlich unterwegs sein, oder er hat Deine Nachricht übersehen.

Lebensmittelecht bedeutet Edelstahl zu verarbeiten (V2A, V4A, ähnliches) --> Werkzeug (Feilen etc.) dürfen nicht mit unlegiertem Stahl verunreinigt worden sein (sonst Rostgefähr fürs Niro), beim Schweißen ist die Wurzelseite zu formieren und die Schweißnaht im Anschluß zu beizen.

Ist einiges an Arbeit. Welche Materialstärke soll verwendet werden und welche Drücke entstehen dabei?

Vielleicht fällt mir noch eine Firma ein, welche auf Nirosachen speziallisiert ist.

LG,
Hobbes

-----Original Message-----
From: CNC [mailto:cnc-bounces at lists.metalab.at]On Behalf Of Paul Hayden
Sent: Friday, January 27, 2017 12:02 PM
To: Neigungsgruppe Zerspanungstechnik/CNC und Werkstatt allgemein
Subject: Re: [CNC] Schweisser gesucht


Armin hatte ich ursprünglich gefragt, er meldet sich leider set ~ 1
Woche nicht mehr bei mir. :S

Dickes-Rohr-Teil ist ca. 10 cm breit und 20 hoch, dünnes Rohr ist ca. 10
cm hoch und ~5 cm breit und an eine Stahlscheibe zu schweißen, die an
das Rohr geflanscht werden kann.
(Es handelt sich um den Mantel + Ausgang eines "Fleischwolfs", der
jedoch Teig statt Fleisch presst! ;) )

Und vorhin vergessen aber wichtig:
Das alles muss aus Lebensmittel echtem Material gebaut werden!

mfg
 Paul




More information about the CNC mailing list