[CNC] Spannzange lösen

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Thu Jan 19 17:24:02 CET 2017

Hi reox,

ich habe die Spannzange mit dem Aufnahmekonus letztens ausgebaut und mit
einem WD40 ähnlichem Mittel (im Regal neben der WEL/HM Türe) ordentlich
eingesprüht und dann neben der CNC-PC-Tastatur liegen gelassen. Ich habe
nicht probiert diese zu öffnen.

Tipp: flachen Aufnahmeteil des Konus zwischen zwei dünnen Holzbrettern
waagrecht in den Schraubstock einspannen und dann mit dem Hakenschlüssel und
dem Gummihammer mittels vorsichtigen Schlägen - dabei den Hakenschlüssel
immer umsetzen- versuchen die Überwurfmutter zu lösen.