[CNC] sägen auf der Drehbank

Harald harald.boeck at chello.at
Sun Oct 2 21:57:48 CEST 2016


Da=55 (Vollmaterial), wenn bis auf 10 abgestochen wird ergibt das eine Einstechtiefe von 22,5. Mit dem vorhandenen Werkzeug nicht möglich und ich wollte es dafür nicht zurechtschleifen.

LG 
Harald
oe3hbs

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: CNC [mailto:cnc-bounces at lists.metalab.at] Im Auftrag von Armin Faltl
Gesendet: Sonntag, 02. Oktober 2016 19:05
An: Neigungsgruppe Zerspanungstechnik/CNC und Werkstatt allgemein <cnc at lists.metalab.at>
Betreff: Re: [CNC] sägen auf der Drehbank

Von wegen Rohr - auf den zweiten Blick sieht das eher nach Vollmaterial aus. Persönlich würde ich das bis auf 10mm Kern einstechen - Kern, damit ich den Mitlaufkörner einsetzen kann.
Den Rest mit der Hand sägen und dann plan drehen.

HTH

On 2016-10-02 01:54, Harald wrote:
> Liebe Fräser, Dreher und sonst wer,
> Bericht über mein Scheitern: 
> http://www.qth.at/adl328/news/2016-09-29_saegen_auf_Drehbank/2016-09-2
> 9_saegen_auf_Drehbank.html
> 
> LG
> Harald
> oe3hbs
> 
> 
> _______________________________________________
> CNC mailing list
> CNC at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/cnc
> 

_______________________________________________
CNC mailing list
CNC at lists.metalab.at
https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/cnc




More information about the CNC mailing list