[CNC] iButton Auth für Drehbank

Moritz Wilhelmy mw at barfooze.de
Thu Nov 10 15:32:54 CET 2016

On Thu, Nov 10, 2016 at 12:03:36 +0100, Andreas Monitzer wrote:

> Ja klar!

> Dafür wäre alles im Automaten lagernd.

2-Zeilen-Displays gibts im Bauteilsortiment.

ENC26J80 hab ich von Ripper bekommen - im Prinzip fehlt also nur der
iButton Reader und ein Microcontroller, dann kann ich loslegen, und
eigentlich geht es am Anfang auch ohne den iButton Reader schon, ich hab
also keine Ausrede ;)

Ich würde wohl einen Teensy verwenden und versuchen das ganze gleich
ordentlich verschlüsselt ans MOS zu koppeln, allerdings liegt der Fokus
erstmal darauf, es überhaupt zum laufen zu kriegen, das ist also eher
Zukunftsmusik.

Da akute Notwendigkeit besteht hab ich das Projekt in meiner Queue mal
weiter nach oben gestuft - ich denke, das ist euch allen recht.

lg ente