[CNC] Lasercutter verwenden

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Sat May 14 19:53:46 CEST 2016

Hi!

Ein Format was du in CorelDraw importieren kannst. Bei SVG solltest du
das nicht-Inkscape Format verwenden. Ansonsten geht DXF eigentlich auch
immer.
Geschnitten wird in CD nur Linien die Haarlinien sind. Ggf muss man das
vorher umändern.

Mit Ctrl+Cut kannst du das auch machen, das geht afaik dann auch aus
Inkscape aber hab ich noch nie verwendet...

Die Schnittbreite muss man im Idealfall vorher ausmessen, da sie
Material-, Fokus-, Linsenverschmutzung- und Laserröhrenaltersabhängig ist.
zB einfach ein Rechteck mit definierter Kantenlänge schneiden und
Rechteck und Ausschnitt abmessen.

LG Sebastian