[CNC] willhaben, drehmaschine, aus wien

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Mon Jun 27 21:04:15 CEST 2016

Hallo Michael,

nur so zur Info --> https://lists.metalab.at/pipermail/cnc/

ad Drehbank:

hattest Du Meßwerkzeug mit, oder die Maschine nur optisch begutachtet?
Maschine auch laufen gelassen?
Am Kreuzsupport gerüttelt, um zu sehen, ob da viel Spiel ist?
Wie sah es mit der Rundlaufgenauigkeit der Spindel aus?
etc.

Bitte einen Kurzbericht, da EUR 2000,- nicht wenig Geld ist und wir einen
kleinen Drehbankapltraum bereits einmal im Lab stehen hatten. Zwax kann sich
sicher noch gut daran erinnern.