[CNC] CAD/CAM für die CNC (was: Autodesk Fusion CAD/CAM)

me at free-minds.net me at free-minds.net
Fri Jul 22 09:51:50 CEST 2016

Hi!

Nur ich glaube eine VM ist eher nix für den CNC PC... Da ist ja alles
abgeschalten was nur irgendwie die Latenz beeinflusst.

Zum Bedarf: Ich hab derzeit kein Aktues Projekt, das ich nicht auch
manuell schreiben könnte (bzw sogar schon hab aber noch keine Zeit zum
Probieren hatte :D)
Generell wäre aber eine CAM Lösung interessant, ggf ergeben sich dann
einfach Ideen die man umsetzen kann.
Zwax meinte gestern er hätte wohl auch interesse, wenn ich das richtig
verstanden habe.
Dazu kommen min. 4 Anfragen ob man nicht etwas auf der CNC machen kann.

Also prinzipiell sehe ich einen Bedarf an sowas - ggf sollte man aber
zunächst evaluieren ob nicht zB CamBam, Heekscnc und andere günstigere
bzw sogar OpenSource Lösungen nicht doch funktionieren und nur einfach
nicht ganz so intuitiv zu bedienen sind.

LG Sebastian