[CNC] Neue Drehbank, Problem mit der Reitstock-Spitze

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Sun Jul 3 11:43:32 CEST 2016

Wenn ich geistig die Länge vom MK2 von der Pinole abziehe
komme ich mit etwas Reserve auf 80mm, Durchmesser 6-8?
Kupfer erscheint mir zu weich, aber ein Messing-Scheibchen
oder Bolzen könnte gehen, gepaart mit einem normalen
6mm Splinttreiber. Einspannen in Schraubstock mit Alu-Blech.

Die Mitlauf-Spitze des Körners hat übrigens deutliches
Spiel, ist also ein Kandidat für Ersatz -> ca. €30-80
Aus Erfahrung empfehle ich eine verlängerte Spitze.

https://hans-schreiner.at/maschinen/neue_URL/_/MB-RK2/Mitlaufk&ouml%3brner%20Hans%20Schreiner%20MK2

http://www.ebay.es/itm/Zentrierkornerspitze-MK2-60-Mitlaufkorner-/291804868178

http://www.ostrana.biz/ostrana-web.pdf Seite 170,
wobei ich bei letzteren eventuell Rabat bekomme.

Die erwähnte Spanfabrik habe ich leider nicht mehr gefunden.

LG, Armin