[CNC] Schweißtechnik im Metalab

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Mon Jan 11 12:51:44 CET 2016

Hi!
Ich hab zum Jour Fixe am 21.01. das Thema Argon und Flow Meter
eingetragen.

Der Vertrag mit Schweiß-Huemer ist im Dezember laut Wiki ausgelaufen.
Eine neue Flasche wäre super, idealerweise natürlich billiger als
Huemer.
Zgonc war eine Alternative, hat sonst noch jemand mehr Informationen
über günstiges Argon?
http://www.zgonc.at/argongas-flasche-20-l.html

Das nächste Thema wäre der Druckminderer und Flowmeter. Unser jetziges
ist defacto kaputt, da der Druck nicht mehr abgelesen werden kann (das
Manometer wurde zerstört). Ob es noch geht kann man mangels Argon nicht
testen...
Wir hatten gesagt dieses hier soll es werden:
http://shop.haberkorn.com/sortiment/schweisstechnik/armaturen-zubehoer/flaschen-flaschenwagen-regler-schlaeuche/302367-druckminderer-unicontrol-100-mit-2-flowmeter
Das Drum kostet beim haberkorn laut Listenpreis 223€ + 20%.

Gäbe es da noch andere Alternativen / Vorschläge?

Generell sollte man sich den Zustand vom Gerät ebenfalls anschauen: Die
Gasdüse ist wohl die einzige? Andernfalls schaut es jetzt nicht kaputt
aus...

Beim letzten Jour Fixe wo ich das Thema eingetragen hatte, hat es keinen
Interessiert - daher wurde es vertagt. Wäre super wenn ein paar
Schweißinteressierte am Jour Fixe dabei sein könnten!