[CNC] Farbige Plastikwürfel?

Mathias Panzenböck grosser.meister.morti at gmx.net
Tue Feb 23 15:58:29 CET 2016


Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich schau mir das alles später genauer an (bin grad auf der Arbeit und danach im Kabarett, kann also morgen werde - oder wie ich mich kenne einfach mitten in der Nacht).

    -Mathias

> On 23.02.2016, at 15:22, Sebastian Bachmann <me at free-minds.net> wrote:
> 
> 
> 
>> On 2016-02-23 15:15, Andreas Monitzer wrote:
>>> On Tuesday, February 23, 2016, Sebastian Bachmann <me at free-minds.net> wrote:
>>> Ja vor allem weil du aus einer 6mm Platte bei 100% Nutzung der Laserfläche
>>> schon mehr als 14000 Teile bekommst...
>> Naja, 100% schaffst du ja nicht, weil der Laser eine gewisse Dicke hat. Das
>> muss man auch beim Design des Schneidmusters dann berücksichtigen.
> 
> Das ist richtig, aber das war irgendwas bei 0.1mm (oder waren es 0.25?). Sollte man aber vorher ausmessen, da sich das ja je nach Linsenverschmutzung und Power/Speed Einstellung und dem Material ändert.
> Aber dann werden es halt nur 13000 steine :D
> 
> LG Sebastian
> 
> _______________________________________________
> CNC mailing list
> CNC at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/cnc



More information about the CNC mailing list