[CNC] [intern] HM Aufräumen und umbauen

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Tue Feb 9 21:00:35 CET 2016

Hi!

Also wie wäre der Plan? Die Außentemperatur ist kurz vor Frühling, so
wie es ausschaut wirds eher nicht frieren in der Woche (wobei wer weiß
das...)

Hat jemand mit der Hausverwaltung geredet wegen Fahrradraum Auslagerung?
Falls nein, wer würde das machen (sollte das fixiert werden - kann man
aber wegen dem Wetter eh nicht so wirklich sagen oder?)? Der Plan wäre
Dienstag Nachmittag leerräumen, Am Abend Anfangen, Mittwoch weitermachen
und am Freitag alles wieder reinräumen. + Samstag Toleranzfenster.

Die andere Variante, welche ich mir angesehen hab, wären PVC Bodenfliesen.
Diese gibts in 50x50cm und für Werkstätten geeignet - leider keinen
Händler in Wien oder Österreich... Kosten so um die 150€ pro 10 Stück.
Diese könnte man verlegen ohne irgendwas auslagern zu müssen. (evt mal
für 1h eine Werkbank in den Fahrradraum stellen)
Fraglich: Der Untergrund sollte "glatt und gerade" sein - dH sehr
wahrscheinlich müsste man hier auch noch vorarbeiten...

Noch eine andere Variante wäre zumindest im Freien Bereich eine PVC
Matte auszulegen. Kostet beim Haberkorn jedoch so um die
220€/lfdm+Steuern... Pro: Ergonomisch und erhöht die Durchblutung bei
langem Stehen (voll Arbeitsschutz und so!)
Nachteil: Nicht Feuerfest. Dafür gibts auch was: 0,91*0.91m für
Schweißarbeiten geeignet --> 275€
Kann aneinandergeklippt werden, die normale kostet 103€. Die Kanten
kommen dann noch dazu, mit 25€ pro Stúck, 8 braucht man pro Matte.

Also ich glaub das is alles net so das Wahre.

Auch noch ein Plan: Alles mit OSB Platten auslegen, so wie im WEL.
Fraglich: Wie verhält sich das denn beim Schweißen?

LG Sebastian