[CNC] Gaslötkolben teuerer als gedacht

Paul Hayden paul.hayden at gmx.at
Mon Feb 1 16:19:48 CET 2016

Ich war gerade beim Conrad und habe einen Gaslötkolben fürs Metalab gekauft.

Die 20€-Dinger sind kaum verwendbar. Ich habe einen für mich selber
gekauft, aber den will ich verbauen, und mir war die Qualität fast egal.
Fürs Metalab habe ich das nächst-billigere Ding mitgenommen, Marke
Dremel, kostet aber schon 42.99€.
Ist uns das zu Teuer? Bzw. hat der Dremel viel zubehör. Es gäbe einen 1€
billigeren, der dann kein Zubehör hat. Da unsere Heisluftpistole, die
vergleichbare Zusätze hätte, gerade kaputt ist, habe ich mich für den
Dremel entschieden.
Der Lötkolben ist originalverpackt und könnte daher umgetauscht werden.

mfg
  Paul