[CNC] Standbohrmaschine für die HM

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Fri Apr 29 09:57:49 CEST 2016

Das erinnert mich das Anfang 2010 ein Budget für eine ordentliche
Bohr-Fräsmaschine beschlossen wurde. Hatte mir damals eine FKM 250 (
http://www.kami-maschinen.de/werkzeugmaschinen/bohr-fraesmaschine/fkm-250.html)
ausgesucht.

PK hatte vorher eine grosse Standbohrmaschine (~250.-) beim ZGONC gekauft,
die ich wieder zurückgetragen hab, weil ich damit nicht zufrieden war
(Zgonc-Qualität halt).

War schon alles am Laufen mit der FKM 250 und auch schon Pläne wie wir das
300kg-Ding die Stiegen runterbringen. Dann gabs aber ein Problem für das
dringend Geld gebraucht wurde (Weiss nicht mehr was) und der Budgetplan hat
sich in Luft aufgelöst.
6 Jahre später gibt's immer noch keine ordentliche Standbohrmaschine, oh
well... :-)

LG,
Benko