[CNC] Seids ein bisserl vorsichtig (was: Werkzeug RIP)

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Fri Sep 4 09:30:56 CEST 2015

Hi,
Ich wollt eigentlich grad eine Mail schreiben und mich drüber aufregen
dass in letzter Zeit viel Werkzeug hin gemacht wurde.
Dann hab ich mir gedacht, dass ist den meisten eh wurscht und eigentlich
will ich mich auch gar net aufregen.

Daher lieber folgender Hinweis: Bitte seids vorsichtig wenn ihr Werkzeug
verwendet. Werkzeuge können gefährlich sein, müssen sie aber nicht wenn
man sie korrekt behandelt. Mit Werkzeugen kann man nämlich echt tolle
Dinge bauen!
Also passt vielleicht ein bisserl auf, dass die Werkzeuge nicht hin
werden [*] und das ihr euch nicht die Finger [**] abschneidet.
Wenn ihr ein Werkzeug in die Hand nehmt und es scheint einen Defekt zu
haben, fragt lieber jemanden oder verwendet es nicht, als dass sich das
Ding in euren Händen zerbröselt.

LG Sebastian

[*] Klar, Werkzeug geht auch mal kaputt. Es wird ja auch verwendet.
Ich hab auch schon ein paar Maschinen ruiniert. Das passiert!
Nur manche Defekte kommen nicht einfach so... Mit ein bisserl
Hausverstand und mal über seinen Schatten springen und
fragen/googlen/wasauchimmer lässt sich mancher Schaden gleich ganz
verhindern!
[**] Es rennt ja gerade eine Kampange der AUVA. Ich hab mit jemanden von
dort über ein ähnliches Thema geredet und diese Kampange kommt nicht von
ungefähr.  Es verletzen sich sehr sehr viele Leute beim Werken, weil sie
Maschinen falsch bedienen.