[CNC] Elektroden für 111

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Wed Jun 24 21:58:09 CEST 2015

Hi Hobbes!
Ich bin über die Wiki Seite gestolpert und mir war nicht ganz klar was
TODO heißen soll. Ich hab das mal ausbessern.

@Abluft: ja, das wäre wirklich toll. Nur ich glaube wenn wir neben einer
normalen Lüftung auch eine Schweißrauchabsaugung einbauen wird das noch
teurer als damals mal veranschlagt.

@Elektroden: Ja eh klar. Ich dachte vllt man kann eine kleine kollektion
diverser Stärken zB E 38 0 RC 1 1 oder E 42 0 RR 1 2 bereit halten.
Basische ist vermutlich blöd wegen Wasserstoff und von der Festigkeit u.
Kerbschlagarbeit ja nicht notwendig.

@Glumpat und Brandgefahr: Ja, da muss ich dir zustimmen. Die Werkstatt
mutiert immer mehr zum Lager für eh alles. Ich war jetzt länger nimmer
da aber letztens stand überall irgend ein Schaß herum und man konnte net
mal zur Werkbank dazu... Ist aber ein anderes Thema und man sollte das
vermutlich mal generell ansprechen. Ab Juli sind Uniferien da hab ich
vor mal ein paar Projekte umzusetzen (CNC) und werd dann vermutlich mal
einen Tag investieren und denn Saustall kleiner machen.
<rant>Wie wir letztens mal festgestellt haben, gibt es leute die Aceton
Flaschen offen in den Schrank stellen. Man denke sich seinen Teil für
die Brandgefährdung</rant>

Was mir da auch noch einfällt wären Schweißvorhänge [0]. Das stand ja
mal auf irgendeiner Todo Liste.

LG Sebastian

[0]: http://spiral.at/Schweissvorhang_orange_1800x1400mm.pid.3061400.htm