[CNC] Sandstrahler fürs Metalab?

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Fri May 23 12:35:29 CEST 2014

Grundsätzlich ist Sandstrahlen im Lab denkbar, allerdings nur in einer
geschlossenen Box mit
"Gummihandschuhen" die durch die Wand führen. So was gibt's soweit ich
weiß nicht in der Größe,
die man für einen Fahrradrahmen braucht und hätte dann auch keinen Platz.

Frei strahlen im Lab oder im Hof geht sicher nicht.

Warum muss der Lack ganz runter? Reicht nicht auch anschleifen für einen
neuen Decklack?

LG

On 2014-05-21 18:48, Marcel Jira wrote:
> Danke für die Antworten.
>
> Das heißt zusammenfassend: Sandstrahlen geht im Metalab nicht - weder
> mit billiger noch mit teurer Sandstrahlpistole. ok.
>
> Zusatzfrage: gibt es Alternativen?
> Also habt ihr eine Idee wo man günstig Sandstrahlen lassen kann? Oder
> krieg ich den Lack irgendwie anders runter, ohne mehrere Stunden mit
> Schleifpapier drüberzugehen?
>
> Danke nochmal!
>
> Marcel
>

> Am 21. Mai 2014 20:20 schrieb Peter Franck <vic at ccc.de
> <mailto:vic at ccc.de>>:

> [...]

Mit freundlichen Grüßen,

Armin Faltl

Dipl. Ing. Armin Faltl
Mechatroniker für Maschinen- u. Fertigungstechnik & Schlosserei
Heinrich Leflergasse 6, A-1220 Wien
e-mail: armin.faltl at aon.at
mobile: +43 676 44 44 922
phone : +43 1 282 86 38