[CNC] Delta 3D Drucker: Heatbed Unterlage

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Tue May 20 22:54:14 CEST 2014

An Alu hab ich auch gedacht - aber was hältst du von einem Pfannenboden
Edelstahl/Alu?
Auf den könnte man einen Rand kleben oder schrauben, wenn du den Bord
der Pfanne nicht
geeignet zweckentfremden kannst.

HTH, Armin

On 2014-05-20 19:55, Konrad Schreiner wrote:
> Hallo,
>
> Ich bin grad dabei meinen Kossel Mini 3D Drucker fertigzustellen un
> habe zwei Probleme mit denen ich zu kämpfen habe:
>
> Materialwahl für die Auflage-Platte
>
> anschliessend die Programmierung der CNC Fräse.
>
> Die Platte muss etwa wie unten gezeigt aussehen.
>
> Sie überragt seitlich um 5mm die Breite der Platte, liegt auf einem
> 5mm breiten Steg an den Kanten auf, und hat darunter noch etwas Luft.
> Eventuell Platz für Alufolie oder anderes Iso-Material.
>
> Mit Temparatur-Puffer soll das Material etwa 150°C aushalten und sich
> [...]

Mit freundlichen Grüßen,

Armin Faltl

Dipl. Ing. Armin Faltl
Mechatroniker für Maschinen- u. Fertigungstechnik & Schlosserei
Heinrich Leflergasse 6, A-1220 Wien
e-mail: armin.faltl at aon.at
mobile: +43 676 44 44 922
phone : +43 1 282 86 38