[CNC] Bandsäge

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Fri Jun 6 22:29:16 CEST 2014

Hi reox!

Die beiden neuen Bandsägen sind eine Spende von Joe (sehr nettr und technisch interessierter Kollege). Die beiden Bandsägen bräuchten soweit ich weiß nur ein wenig allgemeiner Wartung, nichts dramatischen. Jene, welche auf der großen Werkbank vor sich "hingammelt" hat ein paar gröbere Probleme (obere Bandsägenführung defekt, Anpreßrolle, welche verhindern soll, daß das Blatt beim Sägen nach hinten ausweichen kann, ist komplett defekt).

Generelles Ausmisten in der HM wäre wieder einmal gut, da vor allem bei den elektrischen Werkzeugen wieder einmal "Chaos" herrscht. Eventuell bin ich morgen bzw. am Sonntag drinnen. Würdest Du mithelfen, sofern Du da bist?

Meinst Du mit Kappsäge jene große mit der Trennscheibe, oder ist eine weitere dazugekommen?