[CNC] Werkstattstaubsauger Dyson

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Mon Jul 14 02:00:18 CEST 2014

Hallo Leute!

Habe heute Abend festgestellt, daß unser Werkstättenstaubsauger (Dyson) als
Naßsauger mißbraucht wurde.
Der Staubbehälter war fast bis zur Häflte mit undefinierbare Flüssigkeit und
mit mehr als einer Handvoll Glasscherben (großteils größer als Haselnüsse)
angefüllt.

Das entsprechende Schwammerln wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht
melden. Hätte den dieser Intelligenzbolzen nicht wenigsten nach vollbrachter
Schandtat den Behälter ausleeren können????

Ebenso auch meine Frage an jene, denen es aufgefallen ist. Kann ja nicht so
schwer sein, diesen zumindestens auszuleeren, oder??? Statt dessen gibt es
eine Disk auf der internen, wie ich zufällig erfahren habe.

Braucht sich mittlerweile keiner mehr darum bemühen. Die Oberputze Hobbes
hat es wieder einmal wie üblich erledigt. Ich habe Behälter, Abscheider,
Schlauch und das Grundgerät so gut es ging ausgespühlt. Der HEPA-Filter muß
jemand neu kaufen (ich selber habe unter Tags keine Zeit). Trocknen wird
nicht mehr viel bringen, da dieser mit Sicherheit von innen heraus Schimmeln
wird, daher komplett ersetzen.

Aufgefallen ist es mir, als ich in der CNC-Fräse Späne  absaugen wollte und
sich plötzlich ein See um den Motor zu bilden begann. WIrklich 1A!!

Das Gerät steht momentan im Hauptraum auf dem Kasten vor dem Whitboard zum
Trocknen. Bitte derzeit nicht verwenden. Sobald der Schlauch außen trocken
ist, muß ein Riß zumindestens mit Gaffa kurzfristig abgedichtet werden (habe
ich mit schwarzem Edding markiert).

Mit stinksauren Grüßen,