[CNC] status cnc

Albert Dengg albert at fsfe.org
Mon Jan 27 17:04:39 CET 2014

hi,
On Mon, Jan 27, 2014 at 03:09:40PM +0000, Armin Faltl wrote:

> Soweit ich es beurteilen kann nicht. Die Spindel hat für mich
> einwandfrei funktioniert,
> man sieht nichts und der eingespannte Bohrer ist perfekt zentrisch
> gelaufen (ok, ich
> hab's nicht mit einer Uhr nachgemessen). Lager laufen seidenweich.
>
> Der exzentrische Bund in der Mutter hat jetzt vom Anziehen der nicht
> eingerasteten Spannzange
> auf der Innenseite einen kegeligen Bart bzw. eine Quetschstelle. Die
> Späne haben Christian Mairinger
> und ich wieder raus gewaschen.
hm...ich hoff das war nich icht am wochenende...
bei mir hat nach meinen erachten alles gepasst mit der spannzange, und
mir waehre auch beim ab/rueckbau (wieder den 8mm fraeser einspannen, mdf
platte wieder raus, vakum pumpe wieder anhaengen).

spannzange hat sich eigentlich genau so verhalten wie ichs erwartet
haeete (mit 1/8 zoll spannzange).

lg
albert