[CNC] Schweißdraht / gerader Draht

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Fri Jan 3 02:05:43 CET 2014

ja das ist Schweißdraht - wem er gehört oder wo Geld: keine Ahnung
der verkupferte Stahldraht kostet ca. €3/kg, der Nirodrahte ca. €8/kg
-> Volumen in cm3 * 8 = Gewicht in Gramm

On 2014-01-01 20:24, Peter Regner wrote:
> Hallo!
>
> Ich bin auf der Suche nach geradem Draht. Ich braucht so 10cm- und
> 30cm-Stücke mit ca. 1mm Drahtdurchmesser. Ich hab in der Werkstatt das
> hier gefunden:
>
> http://666kb.at/i/cklutbm1srv064p4u.jpg
>
> Ich nehm an das ist Schweißdraht oder? Kann ich mir da 1-2 Stangeln
> nehmen? (Ich nehm an das ist nicht so teuer oder soll ich da irgendwo
> Geld reinhaun dafür?) Könnt ihr mir sagen wo ich das krieg am besten?
> (Ich bräucht so 10-20m.) Gibts das in unterschiedlichen Materialien?

> [...]

Mit freundlichen Grüßen,

Armin Faltl

Dipl. Ing. Armin Faltl
Mechatroniker für Maschinen- u. Fertigungstechnik & Schlosserei
Heinrich Leflergasse 6, A-1220 Wien
e-mail: armin.faltl at aon.at
mobile: +43 676 44 44 922
phone : +43 1 282 86 38