[CNC] Fwd: [core] CNC-Fräse BZT

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Tue Sep 24 02:50:31 CEST 2013

Servus Volker,

danke für die Info, Du hast zwar nicht an alle geantwortet aber ich nehm
mal an es ist dir recht, wenn ich das auf unsere (für alle offene) Special
Interest Mailingliste im Metalab weiterleite. Sie heisst CNC aber deckt den
ganzen (bescheidenen Bereich) der Metalab'schen "Heavy Machinery" ab.
Dort haben wir gerade ein Überarbeitung des CNC Setups (bald) hinter uns.
Eine CNC die für unsere Verhältnisse ganz ok ist, ist also vorhanden und
in den Selbstbau-Käfig würde dein Teil höhenmassig auch nicht rein passen.
Natürlich ist deine stabiler, hat deutlich starken Spindel. und Schritt-
motoren und schöne Kugelumlaufspindeln. Das Lab selbst als Abnehmer würd
ich ausschiessen aber vielleicht gibts in den Kreisen Interesse.

Kannst auch gern mal im Lab vorbeikommen, zum Erfahrungsaustausch und
Fachssimpeln und dich natürlich auch auf der Liste eintragen.
Frischer Input, kniffelige Probleme und neue Gesichter werden gern gesehen.

So long,
Peter