[CNC] Holz fräsen

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Thu Oct 24 21:18:23 CEST 2013

Ich wollte das einfach gerne ausprobieren: hier das script angepasst
mit anlaufbogen und einer sinnvolleren möglichkeit die höhe zu
berechnen, nämlich über den winkel statt über die höhe selber. dadurch
solltest du eine schönere oberfläche bekommen.
macht zwar nicht ganz sinn wenn du ganze kugeln machen möchtest, aber
für diesen relativ kleinen teil der kugel solltest du das damit gut
hinbekommen. umso steiler die tangente wird, umso weniger kreise
bräuchstest du machen. also man kann sich das sicher ausrechnen und
dann noch verbessern ... oder so ;)

wie der gcode dann ausschaut kann man hier sehen:
http://fotos.reox.at/2013-10-24-210933_1440x900_scrot.png

LG