[CNC] Smoothieboard

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Sun Oct 13 14:46:34 CEST 2013

Hi,
prinzipell eine coole idee aber irgendwie hats ein paar haken:
unsere stepper sind für 48V bei 3A ausgelegt. wir betreiben sie gerade
mit 2.84A RMS, und die stepper driver haben noch reserven. also wir
sollten bessere haben als auf dem board da drauf :)

was ich allerdings als problem sehe ist das sie vermutlich eine ganz
andere stepgen algorithmik haben als linuxcnc. was vermutlich für das
meiste nicht schlimm ist, aber wie wir gestern gesehen haben wäre es
nett wenn man schnell mal ein backlash parameter einbaut und das
einfach funktioniert. leider steht da genau nix was sie alles können
und was nicht - pro: open source projekt, also wird es sowas mit t -->
inf auch irgendwann geben :)
Auch vermisse ich da relaiskontake auf dem bord (wobei die sicherlich
irgendwo angehängt werden können - da gibts doch so GPIO pins auf dem
 ding oder?)
wie funktioniert das dann eigentlich mit dem touchoff? gibts da ein
webinterface? *scnr*

Also vllt sollten wir einen checken und uns irgendwas cooles cnc
haftes bauen :) zB eine PCB CNC mit ethernet, das wäre ein mega win
win win^^

für die forschung wäre ich auch mit 20€ dabei!

lg