[CNC] Anfrage bezüglich Prototypfertigung für FH-Projekt

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Thu Oct 3 16:18:24 CEST 2013

On 2013-10-03, at 15:49, Pozenel Alexander <80008 at fhwn.ac.at> wrote:

> Daran haben wir noch gar nicht gedacht. Wie stabil is das Ganze dann, wenn man es Lasercuttet? Bzw was sind dann die 3 Teile. Eines is vermutlich das L-Profil und ein weiteres die breitere Stelle vorne aber was ist das Dritte? Wie gesagt, mit je einem Paar sollte man dann einen Rubiks Cube greifen und so fest halten können dass man ihn drehen kann. Könnte das ein Problem sein wenn man mehrere verbundene Teile hat?

Also das hält definitiv mehr aus als ein mit PLA gedrucktes Bauteil.

Ich schätze, die drei Teile die er meint sind das L-Profil und die zwei Backen links und rechts davon. beim Lasercutter muss man ja in Schichten vorgehen, weil der nicht so dicke Platten durchschneiden kann. Mit der Aufteilung ist die mechanische Belastung auch nicht entlang der Verbindungsflächen.

Schöne Grüße
Andreas