[CNC] Sammelbestellung 0.6mm Fräser

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Tue Mar 12 09:37:32 CET 2013

Hi,
ich brauch wieder einmal ein paar Platinen und da die Fräse für das
zumindest einsatzbereit sein sollte, dachte ich wir bestellen Fräser.
(Zudem hatte ich das jetzt seit sicher 2 Jahren vor :D)

Bestellen würde ich beim AS-Toolstore, die Fräser sind sicherlich keine
wirklich guten aber für Platinen einfach unschlagbar billig und klein
genug!
Ich hab viele viele Händler und Hersteller nach passenden Fräsern
abgeklappert - JA es gibt sie (zB Datron PCB Milling, Kostenpunkt knapp 20€
pro Fräser) - sie sind jedoch meist extrem teuer oder zu kurz als das man
die outline ausfräsen kann.

Für Platinen haben sich 0.6mm und 0.8mm bewährt, mit 0.6 schafft man bis
zu 2 Leiterbahnen durch einen 2.54mm Pinabstand, mit 0.8mm max 1!
Experimente mit Gravierstichel und dem Gravieraufsatz haben ergeben, das
man bis zu 3 durchbekommt, aber eben mit einem hohen Mehraufwand...

Ich weiß noch Uniqx wollte 2x 0.6mm haben, bitte hier schreiben wer
mitbestellen will! vllt nicht unmengen, da ich nicht soviel auslegen will
(oder wir machen per vorkasse...)

http://www.as-toolstore.de/epages/62215969.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62215969/Categories/%22VHM-Fr%C3%A4ser%20mit%201/8%22%22%20Schaft%22/%22VHM-Fr%C3%A4ser%20spiralverzahnt%22