[CNC] Externe Schleppkettenkabelstecker

Albert Dengg albert at fsfe.org
Tue Jul 30 11:16:11 CEST 2013

hi,
sry, ich komm erst jetzt zum antworten...
On Mon, Jul 29, 2013 at 09:15:34AM +0200, Sebastian Bachmann wrote:
> ich finde das recht gut wenn sie auch farbcodiert sind, dann kann man
> jeder achse eine farbe zuordnen und die endkontakte werden dann eben 3pol,
> die stepper sind sowieso 5pol.
> (es gibt die eh nur in 3 farben + schwarz)
> Problem: Sie sind nur für 125V RMS ausgelegt, schaffen aber 5A.
> d.h. wir können die Spindel und Staubsauger etc nicht mit denen
> verbinden...
hm...waehren nicht fuer die 2 230V anschluesse einfach
kaltgeraetestecker (evtl farbkodiert mit nagellack oder aehnlichem)
denkbar...
hat den vorteil das mans sicher ned mit ner steuerleitung verwechseln
kann & sind ja fuer genau den fall von 230V und 10A ausgelegt...das
sollt doch reichen? (ansonsten gibts natuerlich noch die variante fuer
16A).

der einzige nachteil daran waehre das ma natuerlich ned verhindert das
wer staubsauger & spindel verdreht (und halt evtl kuehlung falls die
dauch mal da drauf haenden sollte).

lg
albert