[CNC] marmor fräsen

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Mon Jul 22 14:40:49 CEST 2013

Hi,

ok, a) und b) soweit klar

Wenn Du genau hinsiest, siehst Du den mehligen Staub (egal ob jetzt diamantbesetzte Fräser oder Schleifstift).
Die T-Nutplatten sind noch nicht einsatzbereit. Du kannst provisorisch die alte MDF-Platte einsetzen, dann aber nur Trockenlauf.

Selbst wenn der Kasten fertig wäre/wird, hinterläst es eine ziemliche Sauerei im Kasten, daher zwingend Absaugung oder Wasserkühlung. Die Absaugvorrichtung ist zwar noch vorhanden, nur wie willst du den Schlauch selber führen? Wenn Du ihn auf der CNC-Käfifkante nur drüberhängen läst, ist der Lack rasch durchgescheuert und die ganzen Mühen der letzten Wochen wären umsonst gewesen.

ad e) darüber solltest Du Dir zuerst Gedanken machen und Dich auch um passendes Werkzeug kümmern.