[CNC] Arbeitsplatte frei schwebend?

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Sun Jul 21 18:00:16 CEST 2013

Hi,
Ich glaub auf der Liste sind die meisten fachkundigen Leute daher du Frage... Ich mag eine Arbeitsplatte pressspan mit funier stärke 3,8cm an einer Seite an der wand befestigen und dann als Bar frei in den Raum ragen lassen. An der anderen schmalen Seite soll dann ein Standfuß.
Wie weit kann ich das machen, so dass man da noch arbeiten kann ohne das die platte durch hängt, von der wand reißt oder so?
Hat das nur mit der Auswahl der Befestigung an der wand zu tun oder muss ich schauen das ich unter der platte noch eine trägerleiste befestigen oder so?