[CNC] [intern] CNC Tisch und Käfig

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Fri Jul 19 12:24:37 CEST 2013

Hi reox

Ich habe mir beide URLs angesehen. Würden wir an Qualität gewinnen, wenn wir statt 1.0 mm2 Querschnitt auf 1.5 erweitern würden? Die Schrittmotoren sollen ja bis min. 3A gehen Der Preisunterschied war nur ca. 0.5 EUR/m und wir werden ja solche Kabeln nur von der CNC-Fräse bis zum Ausleitungspunkt aus dem CNC-Käfig benötigen (Außerhalb können wir normale Kabel verwenden).

Bei dieser Gelegenheit sollten wir dann auch passende breitere Schleppketten, welche sich durch Aufklappen im Innenradius befüllen lassen und passende stabile Verbindungsstecker bestellen. Breitere Kette, da die derzeitigen zu eng sind und wir alle Kabeln von einem Ende mit Gewalt durchziehen müßten. Es sollen noch weitere Leitungen zu den bisherigen dazukommen.

Was hälts Du davon, wenn wir uns am Montag Nachmittag zusammensetzen und die Längen und Mengen genau ermitteln, da ich einerseits nicht auf Huschpfusch bestellen möchte und die Sachen vermutlich nicht vor Mitte kommender Woche da wären, wenn wir sogar heute bestellen. Dann können wir auch ruhig erst Montags bestellen.

Liefert IGUS auch an Privatkunden? Falls nicht, könnte uns vielleicht Vic (Attingo) mit seiner Firma aushelfen?

Vielleicht hat Harald (weiß nicht, ob er auf der CNC-Liste mitliest, daher Posting auch auf der internen) ebenfalls weitere Quellen herausfinden können, da ich vor einiger Zeit mit Ihm darüber sprach und er meinte, er würde ein wenig herumschauen, sofern er dazukommt