[CNC] Möglicher Fix bez. CNC-Ansteuerung

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Mon Jul 1 23:36:54 CEST 2013

Am 01.07.2013 23:32, schrieb Andreas Monitzer:

> Naja, der Arduino könnte ja die Daten im RAM cachen (falls das geht?), dann wärs nicht so ein Problem mit realtime.

> Was für ein Breakoutboard?
das ding was am parallelport hängt und die stepperdriver ansteuert

> Ich glaube nicht, dass ein anderer Parallelport etwas helfen würde, der jetzige ist eh direkt am Motherboard, näher an der CPU geht ja nicht wirklich.
mh, naja also was ich so gelesen habe ist der parallelport hier die
kritische komponente. Andere leute die das selbe problem hatten, haben
nach einem PC wechsel keine Probleme mehr gehabt.

Ich hab ein altes mainboard mit AMD X2-3400+ oder so und 4GB RAM
herumliegen, das hat sogar einen parallelport ;) Falls es funktioniert
würde ich es gerne dem CNC Projekt zu gute kommen lassen.

Ich hätte Donnerstag den ganzen Tag zeit um mich darum zu kümmern. Hätte
jemand Lust so ab 10:00 mir im Lab aufzusperren und evt mitzuhelfen?