[CNC] WIG flasche leer

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Tue Feb 19 17:58:18 CET 2013

Hello!

@core:
Hab heute die leere Gasflasche mit dem Argon fürs WIG-Schweissen bei
Schweiss Humer im Rahmen unseres Mietvertrages gegen eine volle
eingetauscht.
Weiters hab ich auch gleich Schweisszusatz fürs WIG-Schweissen für den
allgemeinen Verbrauch besorgt.
All diese Dinge sollten bei Verbrauch anteilmässig bezahlt werden, es
wurde lt. Hobbes geplant dafür eine eigene Kasse im HeavyMachinery
aufzuhängen.

Ich habe dafür eine Rechnung(ReNr. 7130313/LFS: 52752) auf unsere
Kundennummer 23074 erhalten, die Gesamtkosten betragen EUR 91,33.
Die Rechnung bring ich gegen Ende der Woche ins Lab, bezahlt ist sie
noch nicht. Soll ich da noch jemand(Alex?) explizit Bescheid geben
oder genügts wenn ich sie in den Safe schmeisse?

@CNC:
Hab Schweisszusatz 1.6mm für Stahl und 1mm für Edelstahl eingekauft.
Diesen hätte ich für die allgemeine Verwendung gekauft, damit nicht
jeder seinen Privatschatz horten muss.
Entsprechend gehören diese aber auch beschriftet und so gelagert, dass
auf für Laien eindeutig ist, dass das nicht irgendein "Draht" ist,
sondern teurer und zu bezahlender Werkstoff.
Gibts vllt. Freiwillige die sich darum kümmern können, eine Kassabox
und Schilder mit Erklärung und den Kosten zu lasern und einen
dedizierten Lagerplatz dafür zu schaffen(Evtl. eh gleich neben der
Gasflasche, irgendwie an der Wand befestigt?).

Ich würd für das Material folgende aufgerundete Preise vorschlagen:
1 Stab Edelstahl 1.0mm Schweisszusatz(silberfarbig) 30 Eurocent
1 Stab Stahl 1.6mm Schweisszusatz(kupferfarbig) 20 Eurocent

Argon würd ich pro Liter mit 4 Euro anschreiben. Ein Liter entspricht
ca. 10 Bar Druckverlust wenn ich das richtig verstanden hab und wird
durchs Messgerät am Druckregler eh leicht verständlich dargestellt.

Wenn mal Material mit grösserer Dicke nachgekauft wird, müssten die
Preise allerdings adaptiert werden.

LG
Benko