[CNC] WIG Schweissen

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Tue Feb 19 17:16:15 CET 2013

Hallo Benko!

Ich habe am Montag noch einen Spezialisten bezüglich der gelben/weißen Ausblühungen bei unserer Schweißaktion gefragt. Es ist definitiv Zink. Die Herrschaften bei Petzolt haben dir tatsätchlich verzinktes Material verkauft. Der Ring war normaler unlegierter Blankstahl.

Info für alle anderen:

Bitte Finger weg von verzinktem Material beim Schweißen, da die entstehenden Zinkdämpfe extrem ungesund und sehr giftig sind --> Stichwort Zinkfieber/Metallfieber/Schweißerfieber.

Ein oberflächliches Abschleifen nutzt nichts, da immer noch genügend Zink sich in den Vertiefungen und Poren des Materials befindet.
Beim Einkaufen immer unedingt daruf achten und extra nach NICHTverzimtem Material fragen.