[CNC] Erste Hilfe Situation im Metalab

Thomas Steinbrenner thomas at thomas-steinbrenner.net
Sun Dec 8 19:59:35 CET 2013

Sehr geehrte Laborierende!

Es ist ab sofort wieder möglich sich im Metalab zu verletzen, denn ich habe soeben die Erste Hilfe-Kästen aufgefüllt.
Weiters haben wir jetzt im Verbandskasten (Durchgang zu Küche/WC) Sprühpflaster, Wunddesinfektions- und Verbrennungsbehandlungszeug.

Die Heavy Machinery wurde um einen weißen Metallkasten erweitert sodass wir jetzt diesen oder den gelben dort aufhängen können und einen zusätzlich haben um z.b. auf Camps u.Ä. mitzunehmen.

Bei dem weißen Metallkasten sowie der Augendusche (neben dem Chemielabor) würde ich um Montage durch die handwerklich geschickte Fraktion bitten.

Für die Erste-Hilfe-Wandtafel werde ich mir noch ein Plätzchen überlegen. Eine Beschilderung wo sich die Kästen befinden mache ich erst nachdem sie montiert wurden (Der gelbe kugelt z.B. im WEL am Boden rum).

Blutstillende und Schmerzlinderne Grüße,
Thomas

PS: Habe die Sachen, die vom Nachfüllen übrig geblieben sind, in der Bib links ins Regal gelegt.

PPS: Mir ist aufgefallen, dass das Lab momentan sehr sehr dreckig ist (ins Besondere Keks- und andere Krümel). Da müssen wir uns bitte was spätestens bis zum Frühjahrsputz überlegen :/