[CNC] automatische Werkstückanpassung

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Fri Aug 23 15:04:36 CEST 2013

Hi reox!

Ich habe vor einigen Tagen ebenfalls danach gesucht und folgendes gefunden
(noch nicht getestet):

a) Drehwinkel manuell bestimmen bzw. rechnen, so wie Du es beschrieben hast
   .... P Werkstückkoordinatensystem  G54, G55, etc. (hat eigene
Codenummer--> 1,2,3, etc.)
   .... R wird gegen den Uhrzeigersin in Grad gemessen
   .... X, Y jeweils optional, wenn zur Rotation auch noch eine Translation
dazukommt

Hoffe es funktioniert so.