[CNC] Panoramakopf bauen / T-Nut schienen?

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Fri Apr 5 00:25:07 CEST 2013

Hi,
ich mag mir sowas bauen:
http://www.traumflieger.de/desktop/panorama/umbau.php
den makroschlitten hab ich zufällig mal geschenkt bekommen und lagert
seit dem im schrank :D
jetzt hab ich mir gedacht es gibt sicher eine günstige selbstbauvariante
für den L-Adapter (der würde sonst 70€ kosten). Ich hab mal irgendwo so
T-Nut schienen gesehen, qudratisch und auf jeder seite eine T-Nut haben.
Dazu dann winkel für das L und halt ein paar schrauben...
Im grunde kann das Ding sogar fix (also die schenkellänge ist nicht
variabel) sein, da die kamera eh immer die selbe größe hat.

kennt sich wer aus was ich meine? oder hat sogar eine bessere idee?
Ideal wäre irgendwas ohne viel werkzeugeinsatz (nicht das ich es nicht
gerne machen würde, aber ich glaube dafür gibts ne ganz simple lösung :D)