[CNC] einschulung / dibond fräsen

πTΩ metalab at krickl.eu
Sat Oct 27 05:41:29 CEST 2012

hey hobbes

das ganze ist eine alu / kunstoff (PE) verbund platte
abmessungen sind 445 x 500 mm bei 4mm plattendicke.

ich brauche nur auf einer seite die aluschicht in "schlangenlinien" abgetragen sprich ca 1mm tiefer gefräst.

das ganze soll die heizplatte für meinen mendelmax werden, den ich gerade am fertig stellen bin.

ich hab die schnittvorlage im moment nur als vectorfile und kenn mich bei cnc software nur peripher aus. in diesem sinne bräuchte ich eine ordentliche "nachhilfe" einschulung. ich würde die cnc in zukunft gerne selbstständig bedienen können. kannst du mir da helfen - wenn ja wann?

bei der grundsätzlichen materialbearbeitung kenn ich mich aus - habe eine eigene dreh / fräs kombi aber nur mit automatischem mechanischem vorschub und nicht elektronisch gesteuert.

alles liebe
πTΩ