[CNC] Küllung...

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Fri Oct 26 00:00:21 CEST 2012

Ich hab schon mal mit einer Minimalmengen-Sprühkühlung bei der
Kühlschmiermittel mit
Druckluft zerstäubt und aufgeblasen wird gearbeitet - der Verbrauch ist
wirklich wenig
und das war nur ein moderates Säuseln - von laut keine Spur. Hätte ich
selbst gerne ;-)

On 2012-10-25 12:42, Zeljko Lajic Metalab wrote:
> Küllung...
>
> aloha,
>
> ich weis das diese art von küllung für uns nicht in frage
> kommt...lautsterke, hohe luftdruck und so....
>
> aber ich finde es als eine sehr coole lössung :-)
>
> http://www.ebay.at/itm/Druckluft-Kuhler-f-CNC-Frasmaschine-Drehmaschine-Bohrmaschine-kein-Kuhl-Mittel-/121000523983?pt=Gartenbauwerkzeuge&hash=item1c2c3178cf
>
> lg
>
> Zeljko

Mit freundlichen Grüßen,

Armin Faltl

Dipl. Ing. Armin Faltl
Mechatroniker für Maschinen- u. Fertigungstechnik & Schlosserei
Heinrich Leflergasse 6, A-1220 Wien
e-mail: armin.faltl at aon.at
mobile: +43 676 44 44 922
phone : +43 1 282 86 38