[CNC] PCB CNC

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Thu Oct 25 16:28:13 CEST 2012

na ich sag ja nix dagegen! Eine kleine mini variante ist durchaus sehr
interessant, zB um sie mir auf den schreibtisch zu stellen (ich fänd
das durchaus ur cool, daneben den 3D Drucker oder am besten beides in
einem ... *träum*)
Nur glaube ich persönlich halt das es fürs lab egal ist. Denn die Zeit
die man braucht um das mit der CNC zu verstehen wie alles
funktioniert, dann Werkzeuge wechseln und Material einspannen, wird
sich bei beiden Versionen in der Waage halten.
Allerdings haben wir ja zB für die CNC-jetzt auch so einen
Gravierdingsti damit die Spindel gefedert wird. Wir (chrsyn & ich)
haben damit schonmal HTSSOP28 Gehäuse auf eine gefräste platine
gebracht :)
See
http://geilomat.soup.io/post/164452408/a-soldered-down-TLC5940-LED-Controller-in

&
http://geilomat.soup.io/post/164428836/the-milled-board-a-QFN-Package-here
&
http://geilomat.soup.io/post/164428124/Now-we-can-make-even-more-cool

Also das ganze Setup ist eigentlich ziemlich cool!
Was mir gerade so für die Platinen einfallen würde wäre das wir mal
neue Fräser bräuchten... Sammelbestellung wollte ich eigentlich schon
anfang des Jahres machen :/

Also ich will niemanden mit seinen Ideen im Weg stehen und schon gar
nicht ausreden, nur was das Lab betrifft könnten wir die 700?
sicherlich für ur tolle Dinge ausgeben, zB einen Werkzeugwechsler oder
4. Achse.

LG