[CNC] [intern] Kassomat: Ideen für Gehäuse?

πTΩ metalab at krickl.eu
Tue Nov 20 03:56:07 CET 2012

hello freunde

das was ich machen würde und auch anbieten kann.

- rahmen aus systemprofilen aufbauen, damit kannst du die geräte dann auch schön befestigen.
- 3mm stahlplatten aus richtig hartem Super-Duplex CrNiMoTi Stahl (Nirosta)
	+ diese wasserstrahlen oder laserschneiden lassen oder ganz simpel flexen.
	+ verschweißen + 1 seite offen lassen
- rfid oder codeeingabe schloss mit dem eine der wände mit einem innenliegenden servo gelöst werden kann
	+ wenn der code eingegeben wird oder der rfid an eine stelle gehalten wird (die villeicht keiner weiß, oder sich auch verändern könnte) wird ein servo geschalten der einen verriegelungsmechanismus öffnet.
	+ hier gibt es bestimmt noch eine menge von lösungsansätzen - weiß nicht ob rfid durch 3mm CrNi noch funktioniert - kann man testen

so zum punkt
- ich glaube wenn man das design sehr reduziert kann man mit 100€ materialwert durch kommen.
- da muss man dann auch den richtigen stahl aussuchen - da gibts differenzen von 20 - 250 € / kg je nach dem wie gut er veredelt ist.
- das ding bekommst du dann auf jeden fall nur noch mit einer flex auf und da muss man sich ganz schön anstrengen.
	+ ich hab einige stücke 2mm CrNi herum liegen - kann ich mal mitnehmen zum testflexen - haha ;-)

bei interesse - schreib mich an - setz ma uns mal zam und ich zeichne dir auf wie ich es bauen würde - plan ist schon fast fertig - zumindest in meinem kopf ;-)

cheers
tom