[CNC] Fwd: [core] Biegen - Biegemaschine ?

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Thu May 31 11:08:55 CEST 2012

Mhh aber eine Rohrbiegemaschiene haben wir glaube ich schon irgendwo
herumkugeln? Ich meine mir sei sowas mal untergekommen...

aber auch mit einer blechbiegemaschiene kann man oBdA Rohre und Profile
biegen ;)

lg

On Thu, 31 May 2012 08:38:56 +0000, Christian Eichhorn
<c.eichhorn at verisonmobile.eu> wrote:
> Hallo alle zusammen,
>
> Auf jeden Fall VIELEN Dank für die schelle und fachliche Antwort von
euch
> allen !
>
> RohrBiegemaschienen gibt es ja wie Sand am Meer wie ich im Internet
> gesehen hatte,
> jedoch eben, für eine einmalige Aktion hatte ich auf euch gehofft.
>
> Gerne hätte ich auch noch weitere Halterungen für gleichgesinnte
> hergestellt,
> dies geht aber meist beim "Pfuscher" nicht.
>
> Dennoch werde ich es bei Metallverarbeiteten Firmen und ach
Installateuren

http://www.irwin-tools.de/media/images/rohrbiegewerkzeuge.jpg

> Auf zwei Sachen sollte man dabei allerdings achten:
>
> a) damit kann man nur eher kleinere Durchmesser biegen
> b) Biegeradius nicht zu klein wählen, da sonst viele Rieße in der
Krümmung