[CNC] Materialbestellung Stahl

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Wed May 16 13:25:41 CEST 2012

Hallo Hobbes,

morgen ist nicht so gut - Claus, dem die Halle gehört ist stark verkühlt
und ich halt es daher für eine schlechte Idee ihn zu stören.
Dieses Wochenende könnte gehen.

Die Materialliste unten enthält 3 Punkte, die schwer erfüllbar sind:
* Formrohr 50x20 hab ich nur in Stärke 2,5 gefunden.
* Rohr 14x2 oder 16x3 (dann Di = 10) finde ich auch nicht so einfach
     Rohrmertl hat 14x2, 16x3, 18x4 als Präzisionsstahlrohr in Qualität E235
    Alternativen:
     -> 13,5*2,6 => Di=8,3
     -> 17,2*2,9 => Di=11,4
    wenn das Rohr angeschweißt werden soll, mindestens Wandstärke 3 nehmen
* das U-Profil finde ich überhaupt nicht - das müsste man kanten (lassen)
    (leider ist unsere Tafelschere derzeit kaputt)

Rohrmertl liefert vermutlich bis Freitag

LG, Armin

--
Mit freundlichen Grüßen,

Armin Faltl

Dipl. Ing. Armin Faltl
Mechatroniker für Maschinen- u. Fertigungstechnik&  Schlosserei
Heinrich Leflergasse 6, A-1220 Wien
e-mail: armin.faltl at aon.at
mobile: +43 676 44 44 922
phone : +43 1 282 86 38