[CNC] Status?

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Thu Jun 28 21:10:19 CEST 2012

Hallo Sebastian!

Es wurde zwar auf der Mailingliste und im wiki etwas ruhig, aber wir waren
denoch recht umtriebig unterwegs. Zwax, Armin, Klaus und ich haben, wie Du
ja bereits gesehen hast die Konstruktion soweit fertig gemacht, daß wir sie
ins Metalab überführen konnten.

Folgende Schritte sind bis zur kompletten Fertigstellung noch durchzuführen:

a) Käfigbeine an den dazugehörigen Rahmen anschweißen --> Enzi (reicht unser
Argon dafür noch???)
   aa) Argonflasche nachfüllen lassen
b) verschleifen und Ecken lackieren
c) Verkleidung/Gummidichtungen/ Nivellierbeine und diverse Kleinteile noch
kaufen --> geschiet anfang kommender Woche
d) PE-Klötzchen auf die Aufbockungen einpassen für die CNC-Beine
e) CNC-Fräse in die Konstruktion einpassen/anschließen
f) Steuer-PC reaktivieren und fertigkofigurieren --> bitte mit Armir
zusammenkoordinieren
g) T-Nutplatten organisieren --> mache ich --> Kontakt mit Generalvertretung
wieder aufnehmen --> dürfte die kostengünstigste Variante sein
h) Käfigtüre fertigbauen
i) Auffangwannen bauen und Kühl-/Schmiermittelanlage konstruieren
j) Absaugung einbauen
k) LED-Beleuchtung einbauen
l) Happy Basteln :)))))))))))

Ab Punkt g) (und Punkt aa)) werden wir auf alle Fälle wieder eine
Geldsammlung durchführen müssen, da hierfür die bisher gesammelten Gelder
definitiv nicht reichen werden.

Liebe Grüße,