[CNC] Mi. kommt Elektriker um die neue E-Installation in der Heavy Machinery live zu schalten

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Tue Jun 12 07:21:15 CEST 2012

Hi,

Die vorbereitete separate Absicherung der HM samt Notaus-Schütz geht live

Mi. Früh ist dafür kurze Stromabschaltung notwendig.

 Lüftung anschl. neustarten https://metalab.at/wiki/Lueftung#Manual
 Herd/Backrohr: Uhrzeit stellen https://metalab.at/wiki/Herd#Bugfixing

Zwax und ich haben gestern mit dem Elektriker vereinbart, dass er seinen
Monteur am Mi. im Lab vorbeischickt um die Arbeiten durchzuführen. Der
Arbeiter kennt schon unsere Location.

Vierlex wird dqankenswerterweise ab 8:30 vor Ort sein um ihm aufzusperren.

Kosten: Etwa 2 Stunden AZ und eine Wegpauschale.

Da unsere Hauszuleitung mit 35A abgesichert ist werden wir nicht ebenfslls
mit 35A LS weitergehen sondern auf 3x 20A reduzieren. Das langt allemal.
Die 3 Einsätze hat Monteur eh immer dabei.

Einen Elektro-Befund entspr. Norm/Innung (wie zB manchmal fürs Gewerbeamt
notwendig - betrifft uns nicht) könnte er nur für die ganzes Lab machen.
Das würde aber mehr Zeit beanspruchen und wäre mit der Gefahr verbunden,
dass er irgendwelche Unzulänglichkeiten findet. Wir brauchen keinen
Befund, uns reicht die Rechnung, dass wir das durch ein konzessioniertes
Unternehmen durchführen haben lassen.

Es kommt dann eine Rechung per Post. Keine Barzahlung erforderlich.

cu,
Peter