[CNC] MDF fräsen - parameter?

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Fri Jul 27 18:34:44 CEST 2012

Hi,

streng genommen beides ;)

Du brauchst einerseits die Schnittgeschwindigkeit und den Vorschub/Zahn. Bei
MDF habe ich auf die Schnelle eine Schnittgeschwindigkeit von ca. 40-60
Meter/Sek. für Hartmetallfräser gefunden (Angaben ohne Gewähr). Alles
weitere müßte gerechnet werden.

Daher wichtig:

Welcher Fräserdurchmesser?
Welcher Schneidstoff (Material Fräser)?