[CNC] CNC Fräse

Wilhelm R. Stanzl wstanzl at hotmail.com
Tue Jul 24 11:36:54 CEST 2012

*) 6er Stecker zu Stepper Motors:
Ich habe gestern die 6er Stecker auf 4+2 geändert.
Somit hat der "iCNC" jetzt seine interne Stromversorgung zu den Drivern als eigene Stecker.
Macht den Anschluss einfacher.

*) @hobbes wann wollen wir die Plastikfüsse fertigmachen und wann kommen die Seitenwände?

*) Schleppkabel:
Ich habe gehört, dass gebrochene Kabel vielleicht die Ursache für die gestorbenen Stepper Drivers waren.
Ich kann mir das schon vorstellen.
Das bedeutet aber wirklich dass wir die Kabel dort wo sie sich bewegen gegen flexible austauschen sollten.

Wir brauchen ca 4 Meter 4-poliges flexibles Kabel mit mindestens 3-4A Belastbarkeit (ca 0.5mm2 querschitt)
Idealerweise auch noch geschirmt.
Wer weiss wo man die bekommt, oder wer hat so etwas übrig?

*) Y-End Schalter
Mit MSys alle Endschalter durchgemessen.
Der Y-End Schalter funktioniert nicht (keine Schließung am Stecker-Ende feststellbar).
Weiss jemand etwas darüber?
Gehört wohl auch noch repariert.

Ich bin heute Abend ab ca 20:30 Uhr da.

- Phobos