[CNC] eigenenartiges verhalten emc2/linuxcnc

Albert Dengg albert at fsfe.org
Thu Dec 13 14:23:33 CET 2012

hallo leute,

kennt irgendwer von euch folgendes verhalten:
ich hab gestern noch mal meine gcode korrigiert (hatte mich in den
maszen verrechnet) und wie ich ihn mal durch den simulator laufen lassen
wollte bin ich auf folgendes gestoszen:

wenn ich die manuellen tool wechsel drinnen hab (m6) dann bricht er
einfach irgendwo ohne fehlermeldung ab (weit vor den toolwechsel), wenn
sie ned drinnen sind tut er so wie ichs erwarten wuerd.

ich werd jetzt einfach die 3 teile in eigene files geben, ist ja auch
kein problem...wundert mich aber doch etwas?

lg
albert