[CNC] CNC Software Setup

Amir Hassan amir at viel-zu.org
Tue Aug 28 01:08:16 CEST 2012

Hey,

Ich würd diese Woche noch gern den CNC Controller aufsetzen. Mein Plan ist
eine Read-Only Installation von der neuesten EMC2 release mit anpassen
fürs Metalab. Minimale tool selection.
Dazu ein Installer Image selbigen Setups damit sich die user ihre eigenen
Setups stricken können. Ausserdem USB boot als Default.
Mir gehts darum mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst stabiles Setup
zu erzeugen und mit Installer ist es auch einfach das ganze für sich
Anzupassen. Design/Konstruktions/Grafik Software würde ich keine
inkludieren und statt dessen einen separaten Rechner dafür aufsetzen.

@Phobos: Kannst du mir vielleicht eine Übersicht zur Verkabelung
verschaffen? Bist du morgen im Lab?

Ausserdem was würdet ihr den als absolute(!) unverzichtbar Software auf
dem Setup sehen?

lg,
amir