[CNC] Schleppkabel für die Fräse

Wilhelm R. Stanzl wstanzl at hotmail.com
Mon Aug 6 18:41:51 CEST 2012

Hallo alle,

Schleppkabel einbauen: dafür wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Ich werde heute 19 Uhr im Lab sein und einmal abmessen wieviel wir davon wirklich brauchen.
Es ist geplant, nur bis zur Kabinenwand flexibles Kabel einzusetzen, danach mit z.B. DB25 Stecker eine trennbare Verbindung zu schaffen.
Ich werde mir auch ansehen ob der Y-Endschalter nicht feststehend montiert werden kann, dann brauchen wir die entsprechende Signalleitung nicht in Schleppkabel hinein nehmen.

Sebastian und/oder wsys, Ihr hattet schon Quellen dafür?
Irgendwann glaube ich hatten wir schon einmal 4-adriges flexibles Kabel in einem Katalog gefunden.

http://www.igus.at/_Product_Files/Download/pdf/CF9.pdf
Das 4G1.0 fällt mir auf und ist auch preisgünstig. (EUR 2,49 per Meter)
www.igus.at/de/cf9

Bitte um Rückmeldung wer auch immer etwas dazu weiß!

Danke
Phobos
---